nach Niagara Falls. PORT JERVIS. 26. Route. 177 reichen).
Die
besten
Hotels
sind
das
Brandon
House
($
3)
und
Windermere
($
2½),
in
Greenwood
Lake
Village,
am
N.-Ende
des
Sees.
60
M.
Goshen,
Knotenpunkt
einer
Bahn
nach
Kingston
und
Ron-
dout
(S.
136);
67
M.
Middletown
(Russell
Ho.,
$
2-3),
mit
11977
Einw.
Oswego
(vgl.
R.
26
b).
Bei
(71
M.)
Howell’s
beginnt
der
Anstieg
zur
Shawangunk
Range;
die
Gegend
gewinnt
an
Reiz.
Hinter
(76
M.)
Otisville
erreicht
die
Bahn
in
einem
langen
Felseinschnitt
ihren
höch-
sten
Punkt
(265m)
und
senkt
sich
dann
steil
zum
Delaware
hinab.
88
M.
Port
Jervis
(134m;
Delaware
Ho.,
Forster
Ho.,
$
2),
Städtchen
von
9327
Einw.
Neversink,
als
Sommerfrische
besucht.
Der
Tri-States-Rock,
südl.
von
der
Stadt,
bezeichnet
die
Stelle,
wo
die
Grenzen
von
New
York,
New
Jersey
und
Pennsylvanien
zusammentreffen.
—
Hübsche
Ausflüge
von
Port
Jervis
nach
High
Point
(597m;
The
Inn,
$
3)
und
Lake
Marcia,
4
M.
ö.,
auf
dem
Rücken
der
Kittatinny
oder
Shawan-
gunk
Mts.;
nach
Milford
(mehrere
Whser.),
7
M.
s.w.
(Coach
täglich);
Dig-
man’s
Ferry
(High
Falls
Ho.,
$
2½),
15
M.
südl.
(Coach);
und
den
Falls
of
the
Sawkill,
unweit
Milford.
Point
Peter,
einer
der
beiden
die
Stadt
über-
ragenden
Berge,
bietet
eine
treffliche
Aussicht.
—
Zweigbahn
nach
(24
M.)
Monticello.
Die
Bahn
überschreitet
den
Delaware,
hier
Grenze
von
Pennsyl-
vanien
(dem
„Keystone
State“),
und
führt
am
r.
Ufer
hoch
über
dem
Fluß
hin.
Der
Bahnbau
verursachte
hier
in
dem
tiefen
vielge-
wundenen
Thal,
das
der
Fluß
durchströmt,
große
Schwierigkeiten.
Bei
(111
M.)
Lackawaxen
(198m)
ist
der
Delaware
&
Hudson
Canal
in
einem
Aquädukt
über
den
Delaware
geleitet.
Lackawaxen
ist
wie
viele
andre
kleine
Stationen
in
den
„Delaware
Highlands“
eine
Sommerfrische
mit
mehreren
anspruchslosen
Gast-
und
Logier-
häusern.
Bei
(116
M.)
Mast
Hope
kreuzt
die
Bahn
den
Fluß,
tritt
wieder
in
den
Staat
New
York
und
führt
bei
(122
M.)
Narrowsburg
durch
eine
Thalenge.
Jenseit
(177
M.)
Deposit
(308m)
verläßt
sie
den
De-
laware,
wendet
sich
l.
(SW.)
und
ersteigt
den
Scheiderücken
gegen
dem
Susqueharma.
Malerische
Landschaft.
Von
(184
M.)
Summit
(419m)
steil
bergab,
bald
mit
schönem
Blick
r.
auf
den
Susquehanna,
über
die
Cascade
Bridge
(55m
h.)
und
den
Starrucca
Viaduct
(365m
lang
und
33m
h.).
—
193
M.
Susquehanna
(279m),
mit
Bahn-Repa-
raturwerkstätten,
liegt
am
l.
Ufer
des
Flusses.
—
Nun
im
Susquehanna-
Thal
abwärts.
Von
(215
M.)
Binghamton
(265m;
S.
176)
an
läuft
die
Bahn
parallel
mit
dem
am
andern
(r.)
Ufer
entlang
führenden
Lackawanna
Railway
(R.
26
c).
237
M.
Owego
(S.
176);
274
M.
Elmira
(S.
176).
Von
(291
M.)
Corning
(286m;
S.
176)
führt
r.
(N.)
eine
Zweigbahn
nach
Rochester
(S.
170),
während
die
Hauptlinie
den
Fluß
verläßt
und
sich
nach
O.
wendet.
332
M.
Hornellsville
(353m;
Osborne
Ho.,
Page
Ho.,
$
2;
Bahn-
restaur.),
Stadt
mit
10996
Einw.
Bahn
nach
Buffalo
zweigt
hier
r.
von
der
Hauptbahn
ab,
die
nach